Fernsehteam dreht in der Güldenen Pfanne

Am 19./20. Oktober 2012 war ein Fernsehteam in der „Pfanne“ zu Gast, um Aufnahmen für einen Beitrag über Gasthöfe im nördlichen Sachsen-Anhalt zu machen. Anfang kommenden Jahres wird im ARD-Büffet dann zu sehen sein, wie Fischer Quaschny in Hohengöhren frischen Fisch fängt und welch schöne Landschaft die Region zwischen Schönhausen und Havelberg entlang der Elbe ist. Neben den Sehenswürdigkeiten in der Domstadt Havelberg mit Erinnerung an den Zarenbesuch 1716 lud das Schönhausener Bismarck-Museum zum Besichtigung ein. In der Küche der Güldenen Pfanne wurde von Chefkoch Manfred Hippeli ein Menü aus Zutaten der Region und der Jahreszeit bereitet, u.a. Hecht süß-sauer mit Bratkartoffel, Wildschweinroulade mit Perlgraupengrünkohl und Domapfel mit Walnuss und Holundergrütze. Die Mittagsgäste freuten sich auch über den Besuch von Frau Harke aus den Kamernschen Bergen (Ans Briesenick), Militärhistoriker Harald-Uwe Bossert und einem Havelberger Hansekaufmann (Hubert Sonnemann). Der Fernsehbeitrag für das ARD-Buffet zur Mittagszeit wird wahrscheinlich im Januar zu sehen sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gueldene-pfanne.de/2012/10/fernsehteam-dreht-in-der-guldenen-pfanne/