ARD-Buffet – Die schönsten Landgasthöfe – Güldene Pfanne ist dabei

buch-gasthoefe-2Anlässlich des 15. Geburtstages des ARD-Buffet wurde ein Buch herausgegeben. Aus der Filmreihe „die schönsten Landgasthöfe Deutschland“ wurden nach kulinarischem Angebot, Preis- Leistungsverhältnis, familienfreundlichem Ambiente, Verwendung regionaler Produkte und einer nach Jahreszeiten orientierten Speisekarte 60 der schönsten Landgasthöfe Deutschlands ausgewählt. Neben Rezepten erhält der Leser Einblick in den Gasthof und die Region.
Interessenten können sich unter www.die-schoensten-landgasthoefe.de in einem Film die Zubereitung des Gerichtes anschauen oder sich über Natur und Umgebung der Region informieren.

buch-gasthoefe-1Fünf Gasthäuser stammen aus Sachsen-Anhalt, mit dabei ist die Güldene Pfanne aus Havelberg. Die Beschäftigten des Gasthauses haben einen Beitrag mitgestaltet, der die Geschichte der Region – eingebunden in die schöne Landschaft des Elbe-Havel-Winkels – darstellt und kulinarisch untermauert.

185_01_ARD_Landgasthoefe_WEB (1)

Die Fotos wurden von Klaus Maria Einwanger und vom Verlag © Verlag Zabert Sandmann bereitgestellt. Der Filmbeitrag stammt von Werner Teufel.

Mit Kochgrüßen aus Havelberg
Der Güldene Pfanne Wirt Manfred Hippeli

Weitere Bilder und Infos unter www.gueldene-pfanne.de

oder

www.die-schoensten-landgasthoefe.de >> Sachsen-Anhalt >> Güldene Pfanne

www.die-schoensten-landgasthoefe.de/zur-gueldenen-Pfanne

zum Buch

Umfang: 208 Seiten
Format: 19,7 x 25,5 cm
ISBN: 3-89883-363-9
Ladenpreis: 19,95 €

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gueldene-pfanne.de/2013/02/ard-buffet-die-schoensten-landgasthoefe-guldene-pfanne-ist-dabei/